Unsere Hilfe basiert auf eigenen Erfahrungen

13 Jahre eigener Kampf gegen meinen Körper und gegen das Essen, davon 5 Jahre Erfahrung als zertifizierte Personal-Trainerin und zertifizierte Ernährungsberaterin, 3 Jahre Wettkampf- und Bühnen-Erfahrung im Bereich BodyBuilding (Bikini-Klasse) sowie meine Weiterbildungen als zertifizierte Yoga-Lehrerin, im Bereich Psychotherapie und im Bereich Persönlichkeitsentwicklung ließen mich ein Konzept entwickeln. dass den Kreislauf des ewigen Kampfes durchbricht und Menschen zurück in ihre Selbstbestimmung begleitet. Mein eigens entwickeltes Programm zeigt, wie ich es damals da raus geschafft habe und nennt sich Soulfood.

Heute unterstützt mich mein selbst ausgebildetes Team dabei, so vielen Frauen wie möglich zu helfen. Gemeinsam durften wir in den letzten 2,5 Jahren bereits über 1400 Frauen auf ihrem Heilungsweg unterstützen. Warum wir so erfolgreich sind? Weil mein Team aus ehemaligen Soulfood-Teilnehmerinnen und damit Ex-Betroffenen besteht.

 

Die Entstehung von Soulfood

Unsere Gründerin, Jackie Freitag, hat sich bereits 2014 selbstständig und als zertifizierte Fitness-Trainieren (A-Lizenz) und zertifizierte Ernährungsberaterin (A-Lizenz) in Frankfurt einen Namen gemacht.

Dieser Schritt war für sie anfangs der Ausweg aus ihren jahrelangen Essstörungen. Erst später sollte sie erkennen, dass es sich hier nur um eine Verlagerung handelte und eine weitere versteckte Essstörung war.

Mit ihrem eisernen Willen im Bereich “BodyBuilding” hat sie es 2018 sogar als Bikini-Athletin auf die Bühne geschafft und an Meisterschaften teilgenommen. Ihre Wettkampf- und Trainings-Erfahrung ließ die Nachfrage so sehr steigen, dass sie ihre eigene Fitnessmarke unter dem Namen Jackie “Fitness” und “Zophies-Sportswear” entwarf, die sie neben zahlreichen Stores auch mit einem eigenen Stand auf der weltgrößten Fitness-Messe anbot.

Doch dann kam das Erwachen und der erste Bewusstseinssprung. 

Denn was in der Fitnessszene gerne verschwiegen wird, sind die Probleme und Schattenseiten dahinter! Ein ständiges Auf und Ab: Stoffwechselprobleme, Fressanfälle, Gewichtszunahmen, psychischer Druck, Stimmungsschwankungen und daraus resultierende Essstörungen.

Darauf hin lehnte sie Angebote von namhaften Fernsehsendern sowie Magazinen sowie die Anfrage das weibliche Gesicht eines der bekanntesten Fitnessprogramme in Deutschland zu werden ab, weil sie erkannte, dass dieser Weg und aktuell so beliebte Trend, Frauen in die falsche Richtung lenkt. Nämlich immer weiter weg von sich selbst und ihrem Wesenskern.

Stattdessen widmete sie sich ihrer Essproblematik, um herauszufinden, was wirklich dahinter steckte, wo hier die Ursache lag und wo diese unermüdliche Sucht nach Anerkennung im Aussen eigentlich ihren Ursprung hatte. Der Beginn einer langen, tiefen und lehrreichen inneren Heilungsreise. Nach Jahren der Selbstanalyse und emotionalen Selbstbegleitung, arbeitete sie ihre eigenen Traumata auf, analysierte ihr Verhalten, veränderte ihre Gewohnheiten, machte eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin und heilte von innen heraus ihre Seele und ihren Körper.

Ende 2019 entwarf sie ein Konzept, das es allen Frauen (und auch Männern) ermöglicht, den Kampf mit sich, ihrem Körper und dem Essen zu beenden. Das Resultat ist Soulfood.

Heute ist daraus eine große Bewegung und Community entstanden. Gemeinsam mit der Hilfe ihres Coaching-Teams, dass aus ehemaligen Soulfood-Teilnehmerinnen und somit Ex-Betroffenen besteht, konnte Soulfood bereits in den ersten 2,5 Jahren über 1400 Frauen den Weg in ein neues Leben ebnen.

Mittlerweile besteht das Team aus 11 Mitarbeitern und wächst kontinuierlich. Die Festangestellten, Freelancer und Berater kümmern sich neben Soulfood auch um die Weiterentwicklung der Personal Brand Jackie Freitag und um die Ausbildungen weiterer Soulfood-Coaches.      

Jackie’s Geschichte in Bildern 

Unsere Meilensteine

2014 – 2018          Selbstständigkeit Jackie Freitag 

ENDE    2019          1. Soulfood-Start 

2019 – HEUTE       1435 Soulfood-Teilnehmerinnen

ENDE    2022          Offizielle Coach-Ausbildungen

Das Soulfood Team

Unser Team besteht aus Ex-Betroffenen, Coaches, Ernährungsberaterinnen, Psychologinnen und Ärztinnen. Wir arbeiten alle ortsunabhängig von Remote und sind derzeit verteilt auf Deutschland und Spanien. Wir brennen für unsere gemeinsame Vision und sind fest entschlossen, so viele Frauen wie möglich von ihrem Leiden zu befreien.

Founder, Coach & CEO

Bereiche: Content, Coaching

Co-Founder, Coach & CEO

Bereiche: Content, Creative, Marketing

Coach & Manager

Bereiche: Content, Coaching

Coach & Ausbildungen

Bereiche: Community, Coaching

Coach & Assistenz

Bereiche: Assistenz Geschäftsführung, Coaching

Coach & Technik

Bereiche: Creative & Marketing

Coach

Bereiche: Content, Coaching

Coach

Bereiche: Community, Coaching

Coach

Bereiche: Coaching

Assistenz

Bereiche: Verwaltung

Consultant

Bereiche: Commercial, Marketing

Marketer

Bereiche: Commercial, Marketing

Video- & Audio-Technik

Bereiche: Content, Commercial

Werde Teil unseres Teams!

Bereiche: Content, Community, Kundensupport, u.v.m.