Meine Mission ist es, dir die Augen zu öffnen

Mein 13 Jahre langer Kampf gegen meinen eigenen Körper und gegen das Essen, ließ mich mein komplettes Leben neu überdenken. Die Suche nach mir selbst, war der Beginn einer langen, tiefen und lehrreichen Heilungsreise. Durch diesen Weg konnte ich diesen Kreislauf des ewigen Kampfes endlich durchbrechen. 

All meine Erfahrungen und Erlebnisse mit den Essstörungen, plus meine zertfizierte Expertise im Bereich Fitness und Ernährung, sowie die Weiterbildungen auf meinem Heilungsweg (u.a. im Bereich Psychotherapie, Trauma-Aufarbeitung, Innere Kindarbeit, Neuroplastizität, Gehrinfunktion, Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität) ließen mich ein Konzept entwickeln, dass es jeder Frau ermöglicht den Kampf mit dem eigenen Körper und dem Essen zu beenden und dass  sie zurück in ein selbstbestimmtes Leben begleitet.. Mein eigens entwickeltes Programm beschreibt meinen damaligen Heilungsweg und nennt sich “Soulfood”.

 

Meine Geschichte… 

Der Kampf mit meinem Körper und dem Essen begann bereits in meiner Kindheit. Nachdem die schwierigen Verhältnisse in meinem Elternhaus überhandnahmen, fand ich schon im Alter von 10 Jahren meinen Trost im Essen und im Sport Es folgte eine lange Leidensgeschichte, in der ich insgesamt 13 Jahre lang unter einem gestörten Essverhalten gelitten habe, darunter Bulimie, Binge-Eating und sogar Magersucht, 

2014 fand ich meinen Halt in der Fitnessszene. Dort machte ich mich selbstständig als zertifizierte Fitness-Trainieren (A-Lizenz) und zertifizierte Ernährungsberaterin (A-Lizenz) und bekam in Frankfurt einen Namen. 

2018 stand ich als Bikini-Athletin auf der Bühne und nahm an Meisterschaften teil. Angeknüpft an den Erfolg brachte ich meine eigene Fitnessmarke unter dem Namen Jackie “Fitness” und “Zophies-Sportswear” auf den Markt. Meine Fitness-Outfits hingen in zahlreichen Stores und am Ende stand ich auch mit einem eigenen Stand auf der weltgrößten Fitness-Messe..

Doch dann kam das große Erwachen und mein erster Bewusstseinssprung, der mich mein komplettes Leben überdenken ließ.

Denn was in der Fitnessszene gerne verschwiegen wird, sind die Probleme und Schattenseiten hinter all der Bewunderung! Ein ständiges Auf und Ab: Stoffwechselprobleme, Fressanfälle, Gewichtszunahmen, psychischer Druck, Stimmungsschwankungen und daraus resultierende Essstörungen. Darüber sprechen oder sich outen, möchte niemand.

Darauf hin lehnte ich Angebote von namhaften Fernsehsendern und Magazinen sowie die Anfrage “Das weibliche Gesicht” eines der bekanntesten Fitnessprogramme in Deutschland zu werden ab, weil ich erkannte, dass dieser Weg und der aktuell so beliebte Trend, Frauen in die falsche Richtung lenkt. Nämlich immer weiter weg von sich selbst und ihrem Wesenskern.

 

Mein Leidensweg in Bildern

Mein Heilungsweg in Bildern

 

 

Stattdessen widmete ich mich meiner Essproblematik, um herauszufinden, was wirklich dahinter steckte, wo hier die Ursache lag und wo diese unermüdliche Sucht nach Anerkennung und Bewunderung im Aussen eigentlich ihren Ursprung hatte. Der Beginn einer langen, tiefen und lehrreichen inneren Heilungsreise. Nach Jahren der Selbstanalyse und emotionalen Selbstbegleitung, arbeitete ich meine eigenen Traumata auf, analysierte mein Verhalten, veränderte meine Gewohnheiten, machte meine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin und heilte von innen heraus meine Seele und meinen Körper.

Ende 2019 entwarf ich ein Konzept, das es allen Frauen (und auch Männern) ermöglicht, den Kampf mit sich, ihrem Körper und dem Essen zu beenden. Das Resultat ist Soulfood.

Daraus ist eine große Bewegung und Community entstanden, von Frauen, die sich öffnen und gegenseitig bei ihrem Thema unterstützen. 

Um noch mehr Frauen zu erreichen und unterstützen zu können, wurde aus Soulfood ein wachsendes Unternehmen, in dem ich ehemalige Soulfood-Teilnehmerinnen selbst ausbilde, die Soulfood in der Tiefe verinnerlicht haben und anderen Frauen helfen möchten,

Gemeinsam mit der Hilfe meines Teams, dass aus Ex-Betroffenen, Coaches, Ernährungsberaterinnen, Psychologinnen und Ärzten besteht, durfte Soulfood bereits in den ersten 2,5 Jahren über 1400 Frauen auf ihrem Weg begleiten und ein neues Leben schenken.   

   

 

Lass mich Dich begleiten!

Beende den Kampf mit deinem Körper und dem Essen und entscheide Dich für deine eigene persönliche Heilungsreise