Die Entstehung

Ende 2018 entstand ein Konzept, das es allen Frauen ermöglicht, den Kampf mit ihrem Körper und dem Essen zu beenden: Soulfood war geboren. Heute ist daraus eine große Bewegung und Community geworden.

 

Die Entstehung von Soulfood

Bereits 2014 begann meine Selbstständigkeit als zertifizierte Fitness-Trainieren (A-Lizenz) und zertifizierte Ernährungsberaterin (A-Lizenz),wodurch ich mir in Frankfurt einen Namen machte.

Dieser Schritt war für mich anfangs der erhoffte Ausweg aus meiner jahrelangen Essstörung. Erst später sollte ich erkennen, dass meine Flucht in die Fitnesswelt nur eine Verlagerung war, hinter sich weiterhin eine Essstörung tarnte.

Insgesamt dauerte der Kampf mit meinem Körper und dem Essen 13 Jahre lang, ehe ich erkannte, dass ich mein Leben komplett neu überdenken musste. Der Beginn einer langen Heilungsreise, auf der ich meine Urthemen und Seelenwunden insgesamt 2,5 Jahre aufarbeitete. Meine eigenen Erfolge waren so unfassbar, dass ich mir dachte:

“All meine Erkenntnisse könnten so vielen Menschen die Augen öffnen und ihr Leben verändern!”

Also trug ich all meine Erkenntnisse zusammen und entwarf Ende 2018 ein Konzept, das es allen Frauen (und auch Männern) ermöglicht, den Kampf mit sich, ihrem Körper und dem Essen zu beenden. Das Resultat ist Soulfood.

Ende 2019 starte ich den ersten Testlauf mit 30 freiwilligen Frauen. Die Veränderungen, Erfolge, Ergebnisse und vor allem die Dankbarkeit waren unbeschreiblich! 

Ab diesem Moment war klar: Ich habe den Schlüssel raus aus dem ewigen Kreislauf gefunden.

Heute ist daraus eine große Bewegung und stetig wachsende Community entstanden, in der sich Frauen nicht mehr alleine mit ihrem Thema fühlen. Und da jeder der Soulfood für sich gemacht hat, unbedingt etwas zurückgeben möchte, hab ich mich dafür entschieden ein Team aufzubauen und Ausbildungen anzubieten.

Mittlerweile besteht mein Team aus 11 Mitarbeitern und wächst kontinuierlich. Die Festangestellten, Freelancer und Berater kümmern sich neben der Coaching-Betreuung auch um die Ausbildungen weiterer Soulfood-Coaches.

Gemeinsam mit meinem 8 selbstausgebildeten Soulfood-Coaching-Teams, dass aus ehemaligen Soulfood-Teilnehmerinnen und somit Ex-Betroffenen besteht, konnte Soulfood bereits in den ersten 2,5 Jahren über 1400 Frauen den Weg in ein neues und selbstbestimmtes Leben ebnen.

Soulfood Meilensteine

2018 – 2019           Die Konzeptionierung von Soulfood    

ENDE    2019         1. Soulfood-Start

ENDE    2020         1. Coach im Team

2019 – HEUTE       1437 Soulfood-Teilnehmerinnen

ENDE    2022          Offizielle Coach-Ausbildungen

HEUTE                    8 selbstausgebildete Coaches im Team